Susanne Oberholzer macht Mitarbeitende stark und die Führung froh

Susanne Oberholzer kennt die Prozesse und Probleme der Kolleginnen und Kollegen im HR und der Mitarbeitenden auf allen Stufen aus dem Effeff. Sie leitete bis 2015 die Aus- und Weiterbildung der Interio AG. Interio ist ein Unternehmen der Migros-Gruppe. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre in der Assekuranz im Development & Training, unter anderem als Leiterin Projekte Ausbildung und als Leiterin Services HR Training / Ausbildungskoordinatorin. An der Höheren Fachschule Versicherung HFV konnte sie als Dozentin und Prüfungsexpertin wertvolle Erfahrungen sammeln.
Ihre grösste Leidenschaft gehört der Personalentwicklung. Das ist auch ihre Basiskompetenz im Intake-Team: Die Förderung der Mitarbeitenden ist primär Aufgabe der Vorgesetzten. Die Mitarbeitenden übernehmen ihrerseits Verantwortung für ihre persönliche Qualifikation und Entwicklung. Die Arbeitgeber bieten ihnen ein breites Angebot an zur Förderung ihrer Führungs-, Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz. Apropos: Hier begeistert Susanne Oberholzer als charismatische Dozentin an Seminaren und Coach von Workshops Führungskräfte genauso wie Mitarbeitende.
Susanne Oberholzer hat nach der kaufmännischen Lehre auf dem zweiten Bildungsweg die eidgenössische Matura absolviert und das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich abgeschlossen. Überdies hat sie an der Akademie für Erwachsenenbildung das SVEB-Zertifikat erworben.