< zurück

Janosch Hugi erzählt Ihre Geschichten in Bildern

Janosch Hugi (*1989) filmt und fotografiert als Freelancer seit 2008 für Zeitschriften und Firmen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit: Filme zu Ausbildungszwecken für die Detailhandelsfirmen Voegle Shoes, Dosenbach Schuhe und Ochsner Sport, aber auch Filme für die Universität Bern u.a. im Bereich Nachhaltige Entwicklung, Filmporträts und Fotos für Organisationen wie die gemeinnützige Stiftung intact in Burgdorf.

 

Er war mit der Kamera in Skandinavien, Italien oder China für die Odlo Sports Group AG unterwegs, dem international tätigen Schweizer Hersteller von funktionellen Sportbekleidungen mit norwegischen Wurzeln. Odlo war einer der persönlichen Sponsoren der OL-Läuferin Simone Niggli-Luder. Über sie hatte Janosch Hugi als Maturaarbeit ein 60-minütiges Filmporträt gedreht («Klarer Kopf und schnelle Beine») und damit die Marketingabteilung von Odlo begeistert.

 

2012 produzierte Janosch Hugi mit zwei Studienkollegen den Dokumentarfilm Wirf dein Wort und geh – Demonstrationen in der Stadt Bern. Der Film zeigt Menschen, die mit ihrem Anliegen die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit suchen und auf Strassen und Plätzen mit ihrem Protest den alltäglichen Rahmen und die geschriebenen und ungeschriebenen Regeln sprengen.

 

Hauptberuflich arbeitet Janosch Hugi heute als Projektleiter für Natur und Landschaft, Bildung und Forschung beim Managementzentrum des UNESCO-Welterbes Jungfrau-Aletsch in Naters. Er ist Master of Science in Geography und hat das Lehrdiplom für Maturitäts-Berufsschulen in Geographie und Biologie an der PH-Bern abgeschlossen.

 

Janosch Hugi setzt die Arbeit der Intake-Coaches und die Wünsche und Angebote der Intake-Kunden in bewegte Filmbilder und Fotos um.

 

Kontakt

Simon Niederhauser
intake ag // Werkstatt für Verkauf und Marketing

Büro Bern

Waaghausgasse 18, 3011 Bern

Postadresse

Bifang 13, 3472 Wynigen
Telefon: 031 914 40 40
E-Mail: info@intake.ch