< zurück

Simon Niederhauser coacht an der Seitenlinie und mitten drin

Simon Niederhauser (*1969), einst Mitglied der Marketingleitung im Berner Warenhaus Loeb, ist Inhaber der Intake ag. Er arbeitet seit über 15 Jahren als motivierender und inspirierender Verkaufstrainer und Berater im Detailhandel sowie für verschiedenste Menschen mit Kundenkontakt. Er verfügt über ein schweizweites Netzwerk von Trainern und Spezialisten im Bereich Marketing, Verkauf und Kommunikation. Im Kernteam spielen die wichtigsten Partnerinnen und Partner mit.

 

Mit dem Praxis­-Diplomlehrgang VerkaufsmanagerIn Detailhandel lancierte der dipl. Verkaufsleiter und Lehrgangentwickler ein massgeschneidertes Produkt mit hohem Praxisnutzen für angehende und bewährte Führungspersönlichkeiten im Schweizer Detailhandel für das Kompetenzzentrum Detailhandel Schweiz www.kdhs.ch. Weitere Spezialgebiete von Simon Niederhauser sind spezielle Ideentechniken im Marketing sowie Schlagfertigkeits-Seminare für Menschen mit Kundenkontakt.

 

Simon Niederhauser entwickelt zusammen mit Personalverantwortlichen und Verkaufsleiterinnen von Firmen wie Läderach (Schweiz) AG, Interio oder Vögele Shoes ganzheitlich strukturierte Aus- und Weiterbildungsprogramme, die er dann selbst und/oder bei Bedarf mit seinem Intake-Team umsetzt.

 

Simon Niederhauser arbeitet für das Kompetenzzentrum Detailhandel Schweiz der KV Zürich Business School in Zürich als Dozent, Entwickler von Bildungsgängen und praxisorientierten Angeboten in der Aus- und Weiterbildung.

 

Er lebt mit seiner Familie in Wynigen bei Burgdorf.

Aus Erfahrung

«Als Vertriebsleiter von Vögele Shoes, Bingo Shoe-Discount und Max Shoes kenne und schätze ich Simon Niederhauser seit mehreren Jahren. Mit seiner authentischen, positiven Art versteht er es, Menschen unterschiedlicher Art weiterzuentwickeln. Derzeit führen wir zusammen mit Simon Niederhauser den Lehrgang Verkaufsmanager/in im Detailhandel durch. Diesen internen Kurs besuchen unsere Filialleitungen und Stellvertretungen ab 4 bis 8 Angestellten.»

Thomas Gubser
Vertriebsleiter Vögele Shoes/ Karl Vögele AG


«Simon Niederhauser ist ein ausgesprochen kreativer und einfühlsamer Fachtrainer, der seine Materie aus dem Effeff beherrscht. Er versteht es, unsere Mitarbeitenden zu fesseln. Er begeistert und begleitet sie mit seiner positiven Art und seiner praxisnahen Kompetenz.»

René Rechsteiner,
Leiter Retail (Schweiz und Deutschland), Läderach AG

 

Kontakt

Simon Niederhauser
intake ag // Werkstatt für Verkauf und Marketing

Büro Bern

Waaghausgasse 18, 3011 Bern

Postadresse

Bifang 13, 3472 Wynigen
Telefon: 031 914 40 40
E-Mail: info@intake.ch